Scout – Alpha Test

 

Ich will diesen Schulranzen!
in den Warenkorb gewöhnlich Versandfertig in 1-2 Tagen

  • Sorgenfreie Bestellung
  • In Kooperation mit dem Affiliatepartner

Typ Schulranzen mit bester Warnwirkung und DIN-58124
Marke Scout
EAN(s) 4007953379302

Produktbeschreibung

Dieser Schulranzen konnte sich im Öko Test von seinen Mitstreitern deutlich und positiv absetzen. In fast allen Kriterien schnitt er gut ab. Diese hießen unter anderem Gebrauchseignung, Sicherheit, Handhabung, Verarbeitung. In Bezug auf die Inhaltsstoffe konnte der Scout Alpha Happy Dolphins immerhin ein „befriedigend“ erreichen. Die anderen getesteten Modelle schnitten in diesem Bereich häufig mit „mangelhaft“ ab.

Scout Alpha Hybrit: Rucksack und Schulranzen

Der Scout Alpha Happy Dolphins ist kein klassischer Tornister. Er ist ein Hybrid zwischen klassischem Schulranzen und Rucksack. Was uns beeindruckt, ist, dass er dennoch ein hohes Maß an Ergonomie schafft. Obwohl die fehlende Ergonomie in der Regel der Nachteil von Schulrucksäcken darstellt. Die gepolsterten Hüftgurte entlasten die Schultern und sorgen für einen sicheren Halt. Zusätzlich verfügt dieser Schulranzen über einen Brustgurt. So bleiben die Schultergurte auf ihrer Position, auch beim Rennen oder Herumalbern.

Die Innenaufteilung des Scout Alpha Happy Dolphins ist gut durchdacht. Die Bücher befinden sich am Rücken des Kindes. Das ist von Vorteil, da sie besonders viel Gewicht ausmachen und daher nahe am Körper positioniert sein sollten. Außerdem liegen die Bücher durch ihre flache Form gut am Rücken an.

Der Schulranzen hat ein recht großes Volumen, was nicht nur von Vorteil ist. Es lässt sich sicher alles im Ranzen verstauen, was für den Schulalltag notwendig ist. Doch dieses Modell gehört auch zu den schwersten der Marke Scout. Das Leergewicht beträgt ca. 1280g. Für ein normal gebautes Kind ist das jedoch im Rahmen. Wichtig ist, den Rucksack nur mit dem Nötigsten zu beladen.

Die Schultergurte sind natürlich größenverstellbar und der Hüftgurt kann abgenommen werden.

Der Schulranzen erfüllt die Sicherheitsnorm, was typisch ist, für ein Modell der Marke Scout. Scout hält die DIN 85124 Norm nicht nur ein, der Hersteller war auch an der Konzeptionierung der Norm beteiligt. Die Marke steht schon seit 1978 für Qualität und Sicherheit und ist daher führend auf dem deutschen Markt.

Wir haben dieses Modell nicht eigenhändig getestet, können den Schulranzen aber aufgrund der positiven Bewertung des Öko Test und weiterer Recherchen nur empfehlen.