Schulranzen unter 1000g

Schulranzen unter 1000g In unserer Kindheit haben wir die Erfahrung gemacht, dass Bücher, Hefte, Stifte, Brotbox und Wasserflasche zusammen mit dem Tornister sehr schwer werden können. Schulkinder befinden sich noch im Wachstum und daher sollte man die Rücken der Kleinen natürlich nicht allzu sehr belasten, da sind wir uns sicher alle einig. Weil uns die Gesundheit der Kinder sehr wichtig ist haben wir in unserem Schulranzen Test auch den Punkt “Leergewicht unter 1000g” eingebunden, leichte Schulranzen sollten dennoch robust und gut für Kinder zu tragen sein. Hier haben wir für Sie alle Schulranzen-Modelle aufgelistet, die ein Leergewicht von unter einem Kilo haben:

Typ Schulranzen mit bester Warnwirkung und DIN-58124, Schulranzen unter 1000g
Marke DerDieDas
Maße ca. 32 x 35 x 22,5 cm
Volumen ca. 18l inkl. Vortasche
Gewicht: Gemessen: 845g | Herstellerangabe: ca. 800 g

Typ Schulranzen unter 1000g
Marke Herlitz
Maße 37 x 38 x 22 cm
Volumen ca. 13l (Innenfach)
Gewicht gemessen: 1023g | Herstellerangabe: <1000g
Artikelnummer 11281771